Repertoire

Männerchor ist sowieso veraltet…. kann sein, muss aber nicht! Der Luzerner Chor hat es sich zur Aufgabe gemacht musikalisch für Neues offen zu sein und mit der Zeit zu gehen. Selbstverständlich pflegen wir aber weiterhin die traditionellen Männerchorgesänge. Nebst Werken aus der geistlichen Literatur haben wir ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern aus dem klassischen Männerchorbereich, der internationalen Folklore oder der Unterhaltungsmusik. Sprachliche Barrieren kennen wir nicht, in unserem Repertoire befinden sich Lieder auf Englisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Französisch, Polnisch, etc

Hier einige wenige Beispiele aus unseren letzten Auftritten:


Klassische Männerchorliteratur

Deutsche Messe Franz Schubert
Frühlingsgesang Robert Schumann
Gefangenenchor Ludwig van Beethoven
Landerkennung Edvard Grieg
Messe in G-Dur Joseph Gabriel Rheinberger
Matrosenchor Richard Wagner
Nachtgesang im Walde Franz Schubert
Ode an Gott Johann Heinrich Tobler
Untreue Friedrich Silcher

Neue Männerchorliteratur

Are you lonesome tonight Lou Handman
Conquest of paradise Vangelis
Griechischer Wein Udo Jürgens
Hemmige Mani Matter
Kyrie Pjotr Janczak
Männer mag man eben Hans Unterweger
The lion sleeps tonight Solomon Linda
Wir sind die alten Säcke Pasquale Thibaut

Internationale Folklore

Andachtsjodler trad. Südtirol
Every time i feel the spirit trad. America
Lulaize Jezuniu trad. Polen
Senora Dona Maria trad. Südamerika
Shosholoza trad. Südafrika
Tebje pojem trad. Russland
The virgin Mary had a baby boy trad. Trinidad
Vo Lozärn gäge Wäggis zue trad. Schweiz