Liedertafel-Stube

>Bildergalerie        Flyer          Reservationsanfrage

Unsere Liedertafel-Stube im Herzen der Stadt Luzern steht Ihnen für festliche Stunden zur Verfügung. Sie bietet Platz für 15 bis 50 Personen und ein gediegenes Ambiente für Familien-, Geburtstags-, Hochzeitsfeiern, Firmenfeste, Seminare usw. Unser Stubenteam verwöhnt Sie gerne mit Gastfreundschaft, gutem Service und erlesenen Weinen und steht Ihnen bei der Planung Ihres Anlasses mit Rat und Tat zur Seite. Reservieren Sie schon heute!

Stubengeschichte

Seit 1981 sind wir in der glücklichen Lage ein eigenes Vereinslokal zu besitzen. Bekannt ist dieses unter dem Namen Liedertafelstube. Diesen Raum, welcher früher als Estrich diente, haben wir von der Stadt Luzern im Mietrecht erhalten. Der Umbau in den achtziger Jahren konnte nur dank grossen finanziellen Leistungen und grosszügigen Spenden der Mitglieder realisiert werden. Die Arbeiten wurden grösstenteils in Fronarbeit ausgeführt. 2013 wurde ein neues Beleuchtungskonzept mit modernster LED-Technik realisiert.

Das Gebäude Süesswinkel 8 stammt aus dem 18. Jahrhundert und steht unter Denkmalschutz. 1739 wurde der alte Eselstall abgebrochen und 2 Jahre später hatte man das noch heute guterhaltene Bauwerk erstellt. Säumende Entlebucher stellten hier ihre Maultiere ab, deshalb der Name Eselstall.

Während rund 250 Jahren wurde es als Schulhaus benützt, und seit 1991 dienen die unteren Räumlichkeiten als Übungslokale für die MHS-Jazz-Schule, Luzern.

Kontakt und Reservationsanfrage

Kontakt: Ruedi Lötscher, Leiter Liedertafelstube, Mobile 079 250 52 72, Mail,