So 09. Juni 2024 ― Harmonie ohne Grenzen - Gemeinschaftskonzert mit finnischem Chor

09.06.2024 | 17.00 | Lukaskirche Luzern |

Ticketbestellung    Konzertflyer

Im vergangenen Jahr erhielt der Luzerner Chor eine faszinierende Anfrage aus Finnland: Der Männerchor "Mikkeli Mieslaulajat" plant im Rahmen seiner Reise im Jahr 2024 ein Gemeinschaftskonzert in Luzern. Mit Begeisterung und vollem Enthusiasmus stimmten der Vorstand und die Chormitglieder diesem Vorhaben sofort zu. Die Detailplanungen für dieses besondere Ereignis sind derzeit in vollem Gange. Für den Luzerner Chor markiert dieses Konzert einen Höhepunkt im 20. Vereinsjahr. Das Gemeinschaftskonzert wird am Sonntag, den 9. Juni 2024, um 17 Uhr in der Lukaskirche Luzern aufgeführt.

Dieses grenzüberschreitende Gemeinschaftskonzert unterstreicht, dass Musik eine universelle Sprache ist – eine Botschaft, die auch im Konzert widergespiegelt wird. Beide Chöre gestalten zunächst individuelle Blöcke, um im abschließenden Teil des Konzerts mit über 60 Männerstimmen zu einem beeindruckenden Gesamtchor zu fusionieren. Doch das ist nicht alles: Gemeinsam werden sie Volkslieder aus der Schweiz und Finnland singen – ein Erlebnis für Sänger und Publikum gleichermaßen!

Dieses Ereignis wird auch vom Verein "Freunde Finnlands" unterstützt und verspricht somit eine regionale Ausstrahlung.

Bestellungen der Konzerttickets und der Tickets für die anschliessende Nachfeier sind ab 23. April 2024, 08.00 Uhr, via eventfrog.ch/Harmonie-ohne-Grenzen, möglich.

Wir freuen uns Ihren Besuch!