Letzte Probe vor den Sommerferien 2015

29.06.2015 | 19:00 Uhr | Abschlussabend vor den Sommerferien | Hochdorf, Restaurant Sommerhaus

>Fotogalerie

Es ist bereits das dritte Mal, dass wir uns zum Abschied in die Sommerferien im Restaurant Sommerhaus in Hochdorf treffen. Die einen kommen mit dem Zug, die anderen mit dem Auto, aber alle sind fröhlich gestimmt und setzen sich an die gedeckten Tische der schönen Terrasse mit altem Baumbestand. Das Wetter ist wunderbar warm und lädt zum gemütlichen Beisammensein bei einem Glas Bier ein. Kaum haben alle Platz genommen, werden bereits die ersten leckeren Tellergerichte serviert, die jeder selbst auswählen durfte. Eine richtige Herausforderung für die Küchenmannschaft und den Service, so auf die Schnelle 47 hungrige Sänger-Mäuler zu stopfen. Aber alles klappt hervorragend. Ein Kompliment an das Personal! Nach dem Essen stimmt unser Dirigent das Lied «Von der Traube in die Tonne» an, und es gibt sogar Applaus von den zuhörenden Gästen. Wir singen ein Lied nach dem anderen und freuen uns, dass wir für ein paar Wochen Ferien von den Proben haben. Ab 21.00 Uhr machen sich die Ersten wieder auf den Weg, weil sie den Zug erreichen wollen. Allmählich lichten sich die Reihen und zurück bleibt der harte, geeichte Kern. Man weiss nicht, bis wann die Ausdauer reichte. Auf ein freudiges und vollzähliges Wiedersehen in der ersten Probe nach den Sommerferien im neu renovierten Saal der Mas-kenliebhabergesellschaft!