Sängerreise 2016 führte nach Prag

30.06.-3.07.2016 | Sängerreise nach Prag

Vom 30. Juni bis 3. Juli 2016 begab sich der Luzerner Chor auf Reisen. Ziel der Vereinsreise war die goldene Stadt an der Moldau, wo nebst den kulturellen auch die kulinarischen «Sehenswürdigkeiten» zum Zug kamen. Unter kundiger lokaler Reiseleitung sah man die Sänger als staunende Touristen auf dem Wenzelsplatz, auf der Karlsbrücke, auf der Prager Burg und auch vor dem einen oder anderen Pils.

Am dritten Tag führte ein Carausflug zum Schloss Konopiste, etwa 50 km südlich von Prag, sowie nach Kutna Hora zum Dom der heiligen Barbara. Vor der Rückreise beschlossen die Sänger ihre Reise mit einem Gesangsauftritt im Rahmen der Sonntagsmesse in der Nikolauskirche in Prag.

Dank der hervorragenden Reisevorbereitung durch Beat Naegeli und Rolf Amberg verliefen die vier Tage zur grössten Zufriedenheit aller Teilnehmer. > Der ausführliche Reisebericht von Paul Schmid lässt sich im Sängerblatt 65 nachlesen.