Weihnachtskonzert 2013

15.12.2013 | 17.00 Uhr | Weihnachtskonzert | Kirche St. Paul

>Programm

Ein grosser Chor aller Generationen unter der Gesamtleitung von Mathias Inauen stimmte die Luzernerinnen und Luzerner am 15. Dezember in der Pauluskirche auf Weihnachten ein. Es ist eine grosse Freude, dass auch dieses Jahr wieder so viele Zuhörer zu unserem alljährlichen Weihnachtskonzert erschienen sind. Allen Besuchern für ihre Teilnahme und ihr aktives Mitmachen – sei es beim Mitsingen oder bei der Türkollekte – ein herzliches Dankeschön!

In diesem Jahr war das Gitarren-Duo „Mars“ aus Horw zu Gast. Die beiden Nachwuchstalente, die bereits mehreren Wettbewerben Preise gewonnen haben, verzückten uns mit ihrem einfühlsamen Gitarrenspiel. Die Hauptakteure aber waren wie immer die Paulusspatzen, der Jugendchor St. Paul und als Organisator der Luzerner Chor, begleitet von Georg Commerell am Piano und Joschi Baggenstos am Schlagzeug. Die gegen 100 Sänger und Sängerinnen aller Generationen unter der Gesamtleitung und Direktion von Mathias Inauen zauberten am dritten Adventssonntag einmal mehr weihnächtliche Vorfreude auf die Gesichter der zahlreichen Zuhörer. Nach dem Konzert traf sich die Sängerfamilie zu einem Imbiss im Paulussaal.