Ständli am Weihnachtsmarkt 2013

5.12.2013 | 17:30 Uhr | Ständli am Weihnachtsmarkt | Franziskanerplatz

„Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen, wie glänzt er festlich, lieb und mild ...“ Das war eines der Lieder, die der Luzerner Chor zur Eröffnung des Wiehnachts-Märt am Franziskanerplatz gesungen hat. Und so waren die Lichter, die wunderschönen Dekorationen und die feinen Düfte nach Lebkuchen und Kerzen, die vielen Stände mit handgemachten Gegenständen, alles stimmt ein auf die Advents- und Weihnachtszeit und macht die Menschen etwas nachdenklicher über ihre Rolle, da wo sie sich befinden, in Familie, Beruf, Gesellschaft und Hobby. Bei der zunehmenden Hektik des Alltags ist es erfreulich, dass die Leute sich noch ein wenig Zeit nehmen, stehen zu bleiben und zuzuhören. Und so möchten wir unseren Beitrag mit unseren 12 vorgetragenen Liedern verstanden wissen: Eine Einstimmung auf Weihnachten und die Geburt Christi. Die strahlenden Gesichter der Zuschauer zeigen es deutlich, wie man sich freut. Jeder ist aber auch aufgerufen, seinen Beitrag zu leisten, dass diese Welt etwas humaner wird. Am Schluss des Ständlis wurde der Chor belohnt mit einem Gutschein für eine kleine Konsumation. Besten Dank den Organisatoren.