LTL-Veteranen Frühjahresausflug 2013

2.05.2013 | LTL-Veteranen Frühjahresausflug | Glarnerland

>Fotogalerie

An einem so schönen Frühlingstag wie dem 2. Mai ist es gut reisen. Die Landschaft ist in voller Blüte und die Menschen freuen sich über den endlich eingetroffenen Frühling. Die Fahrt führt uns von Luzern – Baar – Menzingen – Wollerau – zum Chocolatier Läderach nach Bilten. Die Dame des Hauses empfängt uns freundlich und erklärt uns die Abläufe der Produktion und wir erfahren, dass Läderach ein Pionier war auf diesem Gebiet. Bereits auf der Hinfahrt hat uns Heinz Stössel etwas von der Geschichte Läderachs mitgeteilt. In der Reihenfolge der Produktion gibt es diverse Versuchs- bzw. Probierstationen, wo man den kleinen, erhaltenen Löffel einsetzen kann. Ungesüsst schmeckt die neue Schokolade grässlich, aber wenn sie fertig ist, kann man davon fast nicht mehr lassen.

Nach der interessanten Führung und Besichtigung fahren wir zum Mittagessen nach Mollis ins Hotel Bären, wo wir bestens bedient werden mit einem vorzüglichen und reichlichen Mittagessen. Anschließend fahren wir ins Wägital und geniessen einen Kaffee im Restaurant Stausee am schönen Wägitalersee. Die Fortsetzung der Fahrt über die Sattelegg entpuppt sich als recht schwierig mit unserem großen Car, der die engen Kurven fast nicht bewältigen kann. Dem Chauffeur sei hier ein ganz herzliches Dankeschön gesagt, der diese Prüfungs-strecke bestens bewältigt hat. Wir gelangen auf der anderen Seite nach Einsiedeln und fahren via Rothenthurm – Steinerberg – Küssnacht – Meggen nach Luzern, wo wir mit einem Regenschauer begrüsst werden.Den beiden Organisatoren Rolf Kägi und Heinz Stössel sei ganz herzlich gedankt.