Ständli am Weihnachtsmarkt 2012

6.12.2012 | 18:00 | Ständli am Weihnachtsmarkt | Franziskanerplatz

Der Platz ist geschmückt mit Lichterketten an den Ständen und die Beleuchtung stimmt die Besucher ein auf Weihnachten. Es ist eine wunderbare Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Der Organisator der Aufführungen hat es im Griff, nur leider hapert es mit der Technik der Lautsprecheranlage. Er verteilt rote Zipfelmützen, die uns eine Einheit geben, die klar auf die Adventszeit hinweist. Es ist kalt, aber das Wetter hat sich bestens gehalten, so dass das Keyboard unseres Dirigenten Mathias Inauen keines Regenschutzes bedarf. Wir bekommen das Zeichen für den Start unserer Aufführung. Es hat sich eine stattliche Anzahl Sänger des Kernchores eingefunden und alle sind motiviert die 10 bestens einstudierten Lieder vorzutragen. Die Augen der Zuhörer und Zuhörerinnen widerspiegeln die Freude, die wir mit den Liedern herüberbringen. Und es sind erstaunlich viele, die sich die Zeit genommen haben, eine Weile innezuhalten und sich einstimmen zu lassen auf die Adventszeit. Der Erfolg unseres Einsatzes hat sich mehr als gelohnt und wir freuen uns bereits heute auf das nächste Ständli in einem Jahr. Nach dem Vortrag werden wir alle beschenkt mit einem Gutschein für einen kleinen Imbiss von umliegenden Verpflegungsständen. Ganz herzlichen Dank.