Bettagskonzert des Kantonalverbandes Luzerner Chöre 2012

16.09.2012 | Bettagskonzert des Kantonalverbandes Luzerner Chöre | Kirche St. Michael Luzern

Der Kantonalverband Luzerner Chöre (KLC) hat am Sonntag, 16. September, den Anlass organisiert. Die drei Chöre, Männerchor Concordia Willisau, Gemischter Chor der Stadt Luzern und der Luzerner Chor haben sich in der modernen Kirche St. Michael auf Rodtegg Luzern getroffen, um ein kleines Konzert zum Bettag zu veranstalten. Der Nachmittag ist strahlend schön und trotzdem hat sich eine schöne Schar Zuhörer eingefunden. Fritz Vonarburg, kantonaler Leiter der Musikkommission, begrüsst die anwesenden Zuhörer und Sänger. Von Stefan Bucher, ebenfalls Musikkommission des Kantonalverbands, erfahren sie vor dem Auftritt jeweils kurz etwas über die Geschichte des betreffenden Chores. Zuerst ist der Männerchor Willisau unter der Leitung von Regula Zimmerli an der Reihe mit drei Liedern, dann der Gemischte Chor Luzern unter Dirigent Jörg Heeb mit drei Liedern. Am Schluss singt der Luzerner Chor unter Mathias Inauen jeweils einen Kanon und passend dazu ein Lied, angefangen mit «Gloria» (Kanon) und «Tebie po jem», dann «Wie wohl ist es mir am Abend» als Kanon und «Die Abend Glocken rufen» und am Schluss «Mit uns singet ...» (Kanon) und «Danke für die Lieder». Der Einbezug der Zuhörerschaft durch Mathias Inauen klappt wunderbar, so dass es ein lebendiger Vortrag wird, an dem auch die Zuhörer ihre Freude haben.