LTL-Veteranenbund Neujahrshock 2012

12.01.2012 | 15:00 Uhr | LTL-Veteranenbund Neujahrshock | Liedertafelstube

>Fotogalerie

Am 12. Januar hat LTL-Obmann Rolf Kägi zum 1. Veteranenstamm 2012 eingeladen. Alfred Waldis, der Gründer des Verkehrshauses, spricht über seine Passion und zeigt mit dramatischen Bildern seine Bergbesteigungen «Vom Mont Blanc zum Piz Palü». Es sind vor allem die Viertausender, an die er sich heranwagt. Man bedenke, dass er erst mit 61 Jahren mit diesem wunderbaren Hobby angefangen hat. Zum 70. Geburtstag gönnen sich andere ein Wellnesswochenende, nicht so Alfred Waldis: Er hat sich eine gewagte Besteigung der Engelberger Walenstöcke ausgesucht. Bis fast zum 90. Geburtstag war er noch aktiv am Bergsteigen. Am heutigen Vortrag trägt er beinahe alles aus dem Gedächtnis vor und nennt Bergnamen, Höhenmeter und Daten der Besteigungen. Eine wahrhaft meisterliche Leistung! Zum Ausklang des Nachmittags wird uns von den Feen der Liedertafelstube ein feiner Imbiss serviert. Herzlichen Dank! Die bestiegenen Gipfel sandte der prominente Referent unserem Veteranenobmann übrigens auch im Briefmarken-Format. Manch einer wird Rolf Kägi über dieses exklusive Schreiben beneiden!