Weihnachtsständli auf dem Franziskanerplatz 2015

03.12.2015 | 18.30 | Weihnachtsständli | Weihnachtsmarkt auf dem Franziskanerplatz|

Bildergalerie

Das Wetter ist ideal, nicht allzu kalt und vor allem trocken. Die Stimmung auf dem ganzen Platz ist ausgesprochen vorweihnächtlich und schön. Die Menschen, die sichtlich die friedliche Stimmung suchen, bewundern die vielen Stände und die dargebotenen, handgemachten, kunstvollen Artikel und Geschenkideen für Weihnachten. Vor dem Brunnen des Franziskanerplatzes stellt sich der Luzerner Chor auf und schon gruppiert sich eine grössere Menschenmenge vor dem Chor, in Erwartung, was da ge-boten wird. Das diesjährige Ständli beinhaltet Lieder in 6 Sprachen. Nach dem ersten Lied «Tochter Zion» von G. F. Händel begrüsst Mathias Inauen die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer, darunter viele Freunde des Luzerner Chors. Zügig werden alle restlichen neun Lieder vorgetragen und der Applaus ist herzlich. Das letzte Lied «The virgin Mary had a baby boy», ein traditionelles Lied aus Westindien, bringt die Menschen in eine swingende, fröhliche Stimmung. Nach diesem Abschluss erhält jeder Sänger von der Organisation des Weihnachtsmarktes einen Bon für einen kleinen Imbiss. Ganz herzlichen Dank an die Organisation.