Newsletter Dezember 2016

Liebe Freunde des Luzerner Chors

Das Sängerjahr 2016 neigt sich seinem Ende zu. Wir können auf eine intensive und interessante Zeit zurückblicken. Unseren Liedervortrag am Innerschweizer Gesangsfest in Cham bewerteten die Experten mit "vorzüglich", was uns stolz und zuversichtlich stimmt. Das Jubiläumskonzert im Panoramasaal des Hotels Seeburg anlässlich der zehnjährigen Dirigententätigkeit von Mathias Inauen beim Luzerner Chor und die anschliessende Nachfeier in der Rigi-Hütte fanden grossen Anklang und werden uns lange in Erinnerung bleiben. Auch das Bettagskonzertin Buochs, das von ChöreInnerSchweiz (CIS) organisiert wurde, war für uns ein eindrückliches Erlebnis. Schliesslich sei an die traditionelle Totengedenkfeiererinnert, die auch dieses Jahr in der Franziskanerkirche stattfand.

Von den zahlreichen Geselligkeitsanlässen sei vor allem die ausgezeichnet organisierte viertägige Sängerreisenach Prag besonders erwähnt, an der 40 Aktivsänger teilnahmen. Eine Rückschauauf die übrigen Anlässe im vergangenen Jahr finden Sie auf unserer neuen Website.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Übergang ins Neue Jahr, viel Freude, gute Gesundheit und hoffen, Sie an einem unserer Konzerte bald wieder begrüssen zu dürfen.

Ihr Luzerner Chor
Jacques Prêtre, Präsident

Die Januarausgabe unseres Sängerblattes ist erschienen!

Das Sängerblatt Nr. 66, das die Mitglieder des Luzerner Chores anfangs Januar 2017 im Briefkasten vorfinden werden, enthält eine Fülle von Informationen über die zahlreichen Anlässe, die seit September 2016 stattgefünden haben, insbesondere einen ausführlichen Bericht über das Jubiläumskonzert vom 19. November 2017 im Panoramasaal des Hotels Seeburg und die Nachfeier in der Rigi-Hütte. Sie können das Sängerblatt bereits jetzt lesen (hier klicken). Wie Sie feststellen können, hat der Umschlag ein moderneres Erscheinungsbild erhalten. Das neue Logo des Luzerner Chor wurde dabei integriert.

Das Sängerblatt kann nur dank der zahlreichen Inserenten erscheinen. Ihnen allen sei im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder herzlich gedankt. Als kleine Anerkennung für diese Unterstützung haben wir auf unserer Webseite eine besondere Seite eingerichtet, auf der Logos und Informationen unserer Inserenten zu finden sind.

Save the date!

Zusammen mit dem Barbarachor Rothenburg wird der Luzerner Chor am Freitag, 30. Juni 2017, 20:00 Uhr, in der Pfarrkirche Rothenburg und am Samstag, 1. Juli 2017, 18:00 Uhr, in der Maihofkirche Luzern ein Chorkonzert aufführen. Reservieren Sie sich bereits jetzt eines dieser Daten! Es würde uns sehr freuen, auch Sie dabei zu haben.

Lernen Sie unsere Liedertafelstube kennen!

Wussten Sie, dass Sie unser Vereinslokal, ein altehrwürdiger Saal in der Altstadt Luzern mit dem Namen "Liedertafelstube" für Privatanlässe, wie Hochzeit-, Geburtstagsfeiern, Firmenfeste oder Seminare bis 50 Personen mieten können? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit unserem Stubenchef Peter Schmidig auf,  Telefon 041 370 36 32, Mobile 076 439 07 47, E-Mail.

Fotorückblick auf die Anlässe des Jahres 2016:

Für Bildergalerie hier klicken.

Hier können Sie sich vom Newsabonnement abmelden

Luzerner Chor