Aktivmitglieder-Versammlung 27.01.2017

27.01.2017 | 19.00 Uhr | Aktivmitgliederversammlung | Teilnahme: Aktivmitglieder | Liedertafelstube

Die Aktivmitglieder-Versammlung vom 27. Januar 2017, an der 43 Aktivmitglieder teilnahmen, fasste folgende Beschlüsse:

• Genehmigung des Jahresberichtes des Präsidenten.
  • Genehmigung der Jahresrechnung 2016, die mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 25'935 abschloss. Budgetiert war ein Defizit von Fr. 23'525. Die grössten Aufwandüberschüsse ergaben sich durch die Sängerreise nach Prag (Fr. 9'885) und die Nachfeier des Jubiläumskonzertes vom vergangenen November in der Rigi-Hütte des Hotels Seeburg (Fr. 4'218).
  • Genehmigung des Tätigkeitsprogramms 2017.
  • Erhöhung der Aktivmitgliederbeiträge um Fr. 100 auf Fr. 250 und der Passivmitgliederbeiträge um Fr. 10 auf Fr. 40.
  • Genehmigung des Budgets 2017 (mit einem budgetierten Defizit von Fr. 730).
  • Wahl von Robi Käch als Leiter der Musikkommission und als Vorstandsmitglied.
  • Wahl von Alexander Meyer als Revisor (bisher Ersatzrevisor) und von Walter Burkard und Walter Pfrunder als Ersatzrevisoren.
  • Ernennung von Beat Naegeli zum Ehrenmitglied des Luzerner Chors für seine grossen Verdienste im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als Kassier und Revisor.
  • Ernennung von Otto Sidler zum Aktivveteran des Luzerner Chors (25 Jahre Aktivmitglied des LC).
  • Als Ehrensänger CIS ChöreInnerSchweiz (30 Jahre aktives Singen in einem CIS-Verein) wurden geehrt:Walter Burri und Walter Fedier.
  • Als Ehrenveteran CIS (50 Jahre aktives Singen in einem CIS-Verein) wurde Rolf Mösle geehrt.
  • Als beste Probenbesucher im vergangenen Sängerjahr wurden geehrt: Marin Bättig (0 Absenzen), Werner Amberg, Werner Brunner, Toni Lussi, Paul Schmid (1 Absenz) und Hans Hofstetter, Hans Gallati, Max Koch, Alexander Meyer, René Troxler, Werner Fischer (2 Absenzen).

Hans Rüger, der Ende 2016 nach über 32jähriger Tätigkeit als Stubenmeister zurücktrat, wurde für seine ausserordentliche Leistung mit stehendem Applaus gedankt und mit einem Reisegutschein beschenkt. Sein Nachfolger ist Otto Sidler.