LC-Jassturnier 4. März 2017 - Impressionen und Rangliste

4.03.2017 | 13:00 Uhr | LC-Jassturnier | Liedertafelstube | Teilnahme: Mitglieder und Freunde des Luzerner Chors

Bildergalerie  Rangliste

Jeweils Ende Februar oder anfangs März versammeln sich die Freunde und Mitglieder des Luzerner Chors zum traditionellen Jassturnier in der Liedertafelstube am Süsswinkel in Luzern.

Am Samstag, 4. März 17 haben sich 32 Jassbegeisterte versammelt, um den Besten unter ihnen zu küren. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Freude am Jassen war das gemeinsame Kennzeichen der Beteiligten und darum waren laute Worte und Vorwürfe kaum zu hören. Aber es waren auch Glück und Können gleichermassen gefragt. Nach den vier Durchgängen mit jeweils acht Spielen stand der Sieger des Tages, Anton Odermatt, mit einem beachtlichen Vorsprung fest.

Traditionsgemäss gab es nach dem absolvierten, anstrengenden Spiel ein feines Essen, zubereitet von unserem versierten Stubenmeister a.D., Hans Rüger. Wie seit vielen Jahren zeichnet sich Otti Sidler und Werner Fischer für die Organisation verantwortlich. Ihnen sei ein ganz herzliches Dankeschön. Werner hatte wieder tief in die Gaben-Trickkiste gegriffen und wunderschöne Gaben für jeden Teilnehmer bereitgestellt. Die Bilder zeigen es deutlich.

Gerne laden wir Sie zum nächsten Jassturnier anfangs 2018 ein. Kontaktieren Sie dazu unsere Homepage.