Totengedenkfeier 04.11.2017 in der Franziskanerkirche

04.11.2017 | 17. 30 Uhr | Totengedenkfeier | Franziskanerkirche Luzern | anschliessend gemütliches Zusammensein in der Liedertafelstube

Bildergalerie

Der schöne Brauch, unserer lieben Verstorbenen zu gedenken, wurde auch in diesem Jahr am 4. November 2017 in der Franziskanerkirche Luzern weitergeführt. Bruder Hanspeter Betschart vom Kapuzinerkloster Wesemlin Luzern hat den einfühlsamen Gottesdienst geleitet und feierlich gestaltet. Die Namen der Verstorbenen wurden zu Beginn der Feier von Werner Hürlimann, Präsidenten der Bäckerzunft zu Pfistern und Jacques Prêtre vom Luzerner Chor verlesen.

Wir vom Luzerner Chor trauern um folgende verstorbene Mitglieder und Freunde, die seit November 2016 verstorben sind:

• Peter Buser, 6005 Luzern
  • Hanny Buser-Jansen, 6005 Luzern
  • Alois Eichmann, 6006 Luzern
  • Idda Fischer-Bösch, 6006 Luzern
  • Fridolin Kränzlin 6006 Luzern
  • Rudolf Lustenberger, 6003 Luzern
  • Christoph Schärli, 6000 Luzern 7
  • Paul Sieber, 6006 Luzern
  • Ado Vallaster, 8004 Zürich

Der Luzerner Chor verschönerte die schlichte Feier in würdiger Weise diesmal von der Empore aus mit einigen Liedern aus der Deutschen Messe von Schubert, die bei den Zuhörerinnen und Zuhörer sehr gut ankamen.

Nach dieser schönen Feier trafen sich die Mitglieder der Bäckerzunft im Bistro Suter’s Meili und die Luzerner-Chor-Gemeinschaft in der Liedertafelstube, wo wir wie gewohnt einen feinen Teller zum Znacht serviert bekamen. Dem Stubenteam unter der Leitung von Peter Schmidig und Otti Sidler sei ein ganz herzlicher Dank.