Newsletter Mai 2017

Liebe Freunde des Luzerner Chors

Wir freuen uns, Sie mit diesem Newsletter über Aktualitäten in unserem Verein zu informieren und wünschen Ihnen eine interessante Lektüre. Weiterführende Informationen erhalten Sie jeweils, indem Sie auf die Bilder bzw. auf die Begriffe in blauer Farbe klicken.

Ihr Luzerner Chor

Abendklänge - ein Konzert mit über 100 Stimmen

Bereits zum zweiten Mal führen wir mit dem Barbarachor Rothenburg ein Gemeinschaftsprojekt durch. Dieses Jahr werden wiederum Werke für Frauenchor und Männerchor aus der Klassik, Romantik bis hin zur Gegenwart erklingen. Im letzten Teil verbinden sich dann die über 100 Frauen- und Männerstimmen zu einem grossen Gesamtchor, welcher Werke wie «Ave Maris Stella» (Edvard Grieg), «Look at the world» (John Rutter) oder «Freude schöner Götterfunken» (Ludwig van Beethoven) darbieten wird.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Anlass ein und freuen uns auf Ihren Besuch.

Konzertdaten:

Freitag, 30. Juni 2017, 20.00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Barbara Rothenburg
Samstag, 1. Juli 2017, 18.00 Uhr, in «Der MaiHof» Luzern

Zur Online-Bestellung hier klicken:     Konzerttickets
Zum Konzertprogramm hier klicken:  Programmflyer

Preis Konzertticket: CHF 25.00 (freie Platzwahl)
Kinder jünger als 16 Jahre haben Gratiszutritt.

Die April-Ausgabe 2017 unseres Sängerblattes ist erschienen!

Das Sängerblatt Nr. 67, das Mitglieder und Freunde des Luzerner Chores anfangs Mai 2017 im Briefkasten vorfinden werden, enthält eine Fülle von Informationen über die zahlreichen Anlässe, die seit Beginn dieses Jahres stattgefunden haben: Neujahrsapéro, Neujahrshock der LTL-Veteranen, Aktivmitgliederversammlung, LC-Dankeschön-Abend und LC-Jassturnier. Besonders hervorzuheben ist der Bericht über unsere Stimmbildung mit Benjamin Widmer, die jeweils zu Beginn der Chorprobe stattfindet. Auch das Interview mit unserem lieben Sängerkollegen Markus Zemp ist äusserst lesenswert. Im gesanglichen Bereich wird auf das bevorstehende Gemeinschaftskonzert mit dem Barbarachor Rothenburg am 30. Juni 2017 in Rothenburg und am 1. Juli 2017 in Luzern hingewiesen.

Das Sängerblatt kann nur dank der zahlreichen Inserenten erscheinen. Ihnen allen sei im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder herzlich gedankt.

Neuer Flyer für die Sängerwerbung

Der Luzerner Chor ist sowohl auf Aktivsänger als auch auf Passivmitglieder angewiesen. Seit kurzem liegt ein neuer Informationsflyer vor, der alle wichtigen Informationen sowohl für potenzielle Sänger als auch für Personen, die als Passivmitglied unseren Chor ideell und finanziell unterstützen möchten. Hierkönnen Sie sich anmelden! Wir freuen uns auf Sie! Helfen Sie auch mit, neue Sänger und neue Passivmitglieder für den Luzerner Chor zu gewinnen, indem Sie den elektronischen Flyer an Interessierte weiter leiten. Sie können den Flyer auch in der Papierversion bestellen: info@luzerner-chor.ch. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Bewerten Sie unsere Liedertafelstube:
Wir machen mit bei «Swiss Location Award»!

Haben Sie schon in der «Liedertafelstube» einen privaten oder geschäftlichen Anlass organisiert oder in diesem altehrwürdigen Saal, mitten in der Stadt Luzern, als Besucher/in an einem Fest oder Meeting teilgenomenn? Dann laden wir Sie ein, dieses Lokal zu bewerten: wir machen mit bei «Swiss Locations Award»! Auf Ihre Stimme kommt es an, um unsere Stube auf einen guten Rang zu platzieren. Bis zum 28. Mai 2017 können Sie unter dem Link www.eventlokale.ch/swisslocationaward Ihre Stimme abgeben. Geben Sie unter «Name der Location» «Liedertafelstube» ein und klicken Sie auf "SUCHE". Es erscheint das Bild der Liedertafelstube. Unter «bitte wählen» geben Sie an, ob Sie Ihre Bewertung als Veranstalter oder als Besucher abgeben wollen. Am Schluss der Bewertung erhalten Sie ein Mail mit der Bitte, auf den übermittelten Link zu klicken, um die Bewertung zu aktivieren und abzuschliessen. Für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung danken wir Ihnen.

Fotorückblick auf die Anlässe seit Beginn 2017:

Für Bildergalerie hier klicken.

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Hier können Sie sich vom Newsabonnement abmelden

Luzerner Chor