Newsletter November 2017

Liebe Freunde des Luzerner Chors

Das Jahr 2017 beenden wir mit drei Aufführungen, die Ihr Interesse wecken könnten: am 4. November, 17:30 Uhr, mit der Totengedenkfeier in der Franziskanerkirche, am 7. Dezember, 18:30 Uhr, mit einem Weihnachtsständli auf dem Franziskanerplatz und am 17. Dezember, 17:00 Uhr, mit dem Adventskonzert in der Michaelskirche. In diesem Newsletter informieren wir Sie über diese drei Anlässe. Werden Sie auch dabei sein? Wir würden uns darüber freuen! Am Schluss des Newsletters weisen wir auf die neueste Ausgabe unseres Sängerblattes hin, die Sie herunterladen können.

Ihr Luzerner Chor

Totengedenkfeier in der Franziskanerkirche

Wie jedes Jahr feiern wir in der Franziskanerkirche gemeinsam mit den Mitgliedern der Bäckerzunft zu Pfistern das Gedenken an unsere in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder. Auch dieses Jahr haben wir die Ehre, dass Bruder Hanspeter Betschart vom Kloster Wesemlin den Gottesdienst mit uns feiern wird. Wir werden Teile der deutschen Messe von Franz Schubert unter der musikalischen Leitung von Mathias Inauen singen. Er wird im Gottesdienst auch an der Orgel spielen.
Sie sind herzlich eingeladen, am Samstag, 4. November 2017, 17:30 Uhr, in der Franziskanerkirche, an diesem Gedenk-Gottesdienst teilzunehmen.

Weihnachtsständli auf dem Franziskanerplatz

Es gehört zur Tradition, dass der Luzerner Chor am Weihnachtsmarkt mit weihnächtlichen Liedern auftritt. Vor dem Brunnen des Franziskanerplatzes werden wir so die vorweihnächtliche Stimmung bereichern. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie am Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:30 Uhr, als Zuhörer/in zu begrüssen.

Adventskonzert in der Kirche St. Michael

Der Luzerner Chor und das Akkordeon-Orchester Luzern laden Sie am 4. Adventssonntag, 17. Dezember 2017, 17:00 Uhr, zu einem Gemeinschaftskonzert in die Kirche St. Michael ein. Auf dem Programm stehen altbekannte, aber auch neue Melodien aus Folklore, Klassik und der Unterhaltungsmusik. Als Höhepunkt darf man sicher den Schlussteil bezeichnen, wenn die beiden Vereine gemeinsam musizieren werden. Der Eintritt ist frei, es findet eine Kollekte zur Deckung der Unkosten statt. Dem Konzertflyer können Sie das Programm und weitere Informationen entnehmen.

Sängerblatt Ausgabe Oktober 2017

Die neuste Ausgabe unseres Sängerblattes berichtet über die zahlreichen Anlässe unseres Vereins in den vergangenen Monaten, insbesondere über unser Jahreskonzert «Abendklänge», und vieles mehr ...
Hier können Sie das Sängerblattherunterladen!

Fotorückblick auf die Anlässe seit Beginn 2017:

Für Bildergalerie hier klicken.

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Hier können Sie sich vom Newsabonnement abmelden

Luzerner Chor