LC-Neujahrsapéro 1. Januar 2018

01.01.2018 | 15.00 Uhr | Liedertafelstube Luzern | Teilnahme: Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des Luzerner Chors

Peter hat gerufen und viele sind gekommen . . .

. . . zum Neujahrsapéro in die Liedertafelstube.

Schon längst ist es Brauch, dass in der Liedertafelstube am Neujahrsnachmittag ein Apéro für Freunde des Luzerner Chors und deren Angehörige stattfindet. Peter und Marion haben die Gäste reichlich verwöhnt mit Prosecco, Weisswein, Rotwein und Mineral und mit ganz feinen Häppchen.

Wenn die LC-Gemeinschaft zusammenkommt, dann gibt es immer viel zu besprechen.

Vom Glück, den man an jenem Tag gehabt hat . . ., vom ganz speziellen Erlebnis bei dieser oder jener Gelegenheit. Man will mit den nahestehenden Menschen das Erlebnis teilen. Am ersten Tag des Jahres vor allem aber einander alles Gute wünschen für Gesundheit, Wohlergehen und persönlichen Erfolg und Glück.

Was war im 2017 so alles geschehen? Und was hätte nicht sein sollen? Was hätte besser sein können? Die Politiker, die Kapitäne hätten doch . . . ! Dazu gäbe es fast unendliche Geschichten.

Was bringt uns das Neue Jahr? Wohin geht die Entwicklung in der Welt? Besinnliche und vielleicht auch nachdenkliche Fragen, die Jeder stellt und stellen sollte. Was wünschen wir uns für die kommenden Jahre? Sind es nur persönliche oder auch gesellschaftliche Wünsche?

Jeder möge seinen Beitrag leisten für ein gutes Gelingen in seinem Umfeld, damit der Erfolg sichtbar werde und die Welt vielleicht ein bisschen besser.

In diesem Sinne wünscht auch die Redaktion gutes Gelingen und ein frohes, dynamisches 2018 und allen gute Gesundheit.