LC-Abschlussabend 2. Juli 2018

2.07.2018 | 17.00 | LC-Abschlussabend | Restaurant Pallino Allmend | Teilnahme: Aktivsänger

Der Abend ist warm und sehr angenehm, sodass wir im Restaurant Pallino Kriens draussen essen können.

Die Anspannung unseres Konzertes von gestern im KKL ist überstanden, die letzte Nacht war zum Teil sehr kurz. Mathias Inauen ist sichtlich zufrieden mit dem Resultat und er erwähnt die vielen begeisternden Wortmeldungen und Gratulationen, die bei ihm eingegangen sind. Heute dürfen wir auf den grossen Erfolg von gestern anstossen und in vollen Zügen geniessen. Die Gespräche kreisen darum fast ausschliesslich um das Ereignis des Jahres und jeder weiss dazu etwas zu erzählen.

Dieser Abend vor den Sommerferien beginnt wie üblich mit einem Bocciaspiel, das von unserem Experten Max Aregger geleitet wird. Die Runde ist fröhlich und ausgelassen und Bier und Wein fliessen. Jeder hatte im Vorfeld bereits sein Abendessen bestimmt, so dass zügig serviert werden konnte.

Zu unserer grossen Überraschung verkündet der Präsident Jacques Prêtre, dass das Essen von den beiden Jubilaren Werner Fischer und Ekkehard Poesdorf übernommen wird. Sie feiern beide am 7. Juli ihren Geburtstag, Werner seinen 80sten und Ekke den 60sten. Ganz herzlichen Gratulation und vielen lieben Dank den beiden grosszügigen Spendern. Wir wünschen ihnen beiden alles Gute.

Im Laufe des Abends teilt Jacques noch etwas Erfreuliches mit: die beiden Projektsänger Bruno Bättig und Raymund Schumacher haben sich entschieden definitiv als Aktivsänger dem LC beizutreten. Wir freuen uns sehr und gratulieren zu ihrem Entscheid.

Die Proben nach den Ferien beginnen wieder am Montag, 20. August 2018.

Schöne Ferien.