Aktivmitglieder-Versammlung 26.01.2018

26.01.2018 | 19.00 Uhr | Aktivmitgliederversammlung | Teilnahme: Aktivmitglieder | Liedertafelstube

Die Aktivmitglieder-Versammlung vom 26. Januar 2018, an der 42 Aktivmitglieder teilnahmen, fasste folgende Beschlüsse:

• Genehmigung des Jahresberichtes des Präsidenten.
  • Genehmigung der Jahresrechnung 2017, die mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 2‘860 abschloss. Budgetiert war ein Defizit von Fr. 730. Die Vereinsaktivität im engeren Sinne schliesst negativ ab (Fr. 4'376) und muss mit Gewinnen aus Konzerten kompensiert werden. Ohne jährliche Konzerte macht der Luzerner Chor ein Defizit. Der Gewinn 2017 aus den Konzerten beträgt CHF 3'841.
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahlen: alle bisherigen Vorstandsmitglieder werden für zwei Jahre wiedergewählt. Auch alle Mitglieder der Musikkommission werden für die nächsten zwei Jahre ihre Funktion ausüben. Walter Burkard wird als Hauptrevisor gewählt anstelle von Max Aregger, der nach 14 Jahren Revisortätigkeit zurückgetreten ist. Als neuer Ersatzrevisor wird Fredy Menzi gewählt.
  • Genehmigung des Tätigkeitsprogramms 2018.
  • Beibehaltung der Aktivmitgliederbeiträge auf Fr. 250 und der Passivmitgliederbeiträge auf Fr. 40.
  • Genehmigung des Budgets 2018.
  • Verabschiedung eines neuen Leitbildes.
  • Ernennung von Walter Burgdorfer und Antonio Simoes zu Aktivveteranen des Luzerner Chors (25 Jahre Aktivmitglied des LC).
  • Als neue Ehrenveteranen CIS Chöre InnerSchweiz werden geehrt: Werner Fischer und Peter Schmidig (50 Jahre aktives Singen in einem CIS-Verein).
  • Als beste Probenbesucher im vergangenen Sängerjahr wurden geehrt: Werner Amberg und Walter Fedier (0 Absenzen), Werner Brunner (1 Absenz) und Alexander Meyer, Werner Fischer und Toni Lussi (2 Absenzen).