Dankeschön-Abend 22. März 2019

22.03.2019 | 18:30 Uhr | Dankeschön-Abend | Liedertafelstube | Teilnahme: eingeladene Aktivmitglieder

>Bildergalerie

Der diesjährige Dankestag für die vielen Helfer des Luzerner Chors war ein ganz Spezieller. Wie in den letzten Jahren haben wir auch heuer einen Anlass mit Nachtessen für unsere unentbehrlichen Helfer veranstaltet. Er fand am Freitag, 22. März 2019, in der Liedertafelstube statt.

Zur Überraschung aller stand die Kabarettistin Lili Sorglos an diesem Abend in der Küche. Sie ist nicht nur eine talentierte Show-Frau, sondern auch eine ausgezeichnete Köchin. So haben wir nicht nur ihre kulinarischen Fähigkeiten genossen, sondern kamen im Verlauf des Abends auch noch in den Genuss eines perfekten kabarettistischen Auftrittes mit einem Elan, der alle begeistert hat.  Ganz herzlichen Dank, Lili. Gerne würden wir Dich in dieser Form wiedersehen!

Auch andere Talente konnten wir bewundern. So hat Werner Fischer mit seiner witzigen Einlage die Lachmuskeln angeregt und ein Lied, auf dem Klavier begleitet von Mathias Inauen, durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Auch Adolf mit seinem *Chaib“-Gedicht sorgte für Erheiterung und Beifall. Schliesslich sei die von Gianantonio gestaltete Menukarte erwähnt, worin er angesichts des servierten italienischen Menus auch den italienischen Text verfasste.

Im Hintergrund wirkte wie immer Otti Sidler mit seiner Frau Hedy. Danke allen, die sich in irgendeiner Weise an diesem Fest engagiert haben.