LTL-Veteranen Frühjahresausflug, 16. Mai 2019

16.05.2019 | 08.30 | LTL-Veteranen Frühjahresausflug | Schwägalp | Teilnahme: Mitglieder und Freunde des LTL-Veteranenbundes

Programm    Bildergalerie

Allmählich treffen die 34 erwartungsvollen Reisenden am Inseli Luzern ein, um mit dem Car der Firma Zurkirchen Malters auf unseren Ausflug zu begeben. Punkt 08.30 Uhr fahren wir ab und nehmen die Strecke via Hirzel, Rapperswil, zum ersten Kaffeehalt im Restaurant Waldegg vor dem Ricken. In Sihlbrugg treffen noch zwei Freunde zu uns. Das Wetter ist besser als Bucheli’s Prognose und darum freuen wir uns, durch die herrliche Frühlingslandschaft zu fahren. In höheren Lagen finden wir noch die Frühlingspracht mit Schlüsselblumen usw. und auf der Schwägalp dann den Winter. Pünktlich zum Mittagessen treffen wir auf der Passhöhe ein, wo alles für uns vorbereitet ist. Das Mittagsmenü ist reichlich und gut und die Bedienung freundlich und speditiv. Wir haben Gelegenheit einen Geburtstagsgruss für unser treues Mitglied Pia Zbinden zu unterschreiben, die am 18. Mai 100 jährig wird.

Nach dem Essen laufen ein paar Mutige die letzten paar hundert Meter bis zur Talstation der Säntisbahn und die anderen fahren mit dem Car. Eine kleine Gruppe von Interessierten hat sich zur Besichtigung der Schaukäserei angemeldet, die mit einer kurzen Videovorführung beginnt und dann in der Käserei weitergeführt wird. Mann und Frau kann auch den feinen Schwägalpkäse degustieren und kaufen oder auch einen anderen. Um 15.00 Uhr fahren wir weiter via Neu St. Johann, Wildhaus nach Gams, Haag und auf die Autobahn nach Sargans. Im Autobahnrestaurant Glarnerland gibt es noch einen kleinen Entlastungshalt, bevor es definitiv wieder zurück nach Luzern geht. Die Stimmung ist ausgezeichnet. Im Hinterteil des Cars kommen wir noch in den Genuss von Werner Fischers Witztalent. Jeder hatte die Gelegenheit mit seinem Gspähnli am Tisch oder im Car ein ausgiebiges Schwätzchen abzuhalten.

Hinweis: Am 22. August 2019 führt der LTL-Sommerausflug nach Arbon zur Mosterei Möhl mit ihrem interessanten MoMö-Museum. Einladung folgt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.