LTL-Veteranen Sommerausflug, 22. August 2019

22.08.2018 | 07.30 | LTL-Veteranen Sommerausflug | Bodensee | Teilnahme: Mitglieder und Freunde des LTL-Veteranenbundes

Programm    Bildergalerie

Unser Sommerausflug, diesmal mit leider nur 24 Teilnehmern, führt uns mit dem Car der Firma Zurkirchen via Rapperswil zum Kaffehalt auf die Hulftegg, wo uns der Nebel die schöne Aussicht versperrt hat. Danach fahren wir zügig über die A1-Autobahn Wil – St. Gallen nach Arbon zur Firma Möhl.

Für die Meisten ist der Begriff Möhl bestens bekannt für die köstlichen Obstsäfte mit und ohne Alkohol. Der Patron Ernst Möhl selber begrüsst uns und erklärt in kurzen Zügen die wichtigsten Etappen von der Firmengründung bis zum heutigen Tag. Danach haben wir Zugang zum grosszügigen und sehr informativen MOMÖ (dem neu errichteten hauseigenen Museum) mit vielen äusserst attraktiven und spannenden Video-Präsentationen zu den unzähligen Ablaufschritten von der Apfelernte bis zur Abfüllung der Säfte in die Flaschen. Leider war die Zeit viel zu knapp, denn wir mussten zur verabredeten Zeit im Restaurant Seehuus Egnach zum Mittagessen anwesend sein.

Das Restaurant, sehr chic und modern eingerichtet, liegt an phantastischer Lage direkt am Bodenseeufer und unser Speiseraum im ersten Stock ist nochmals ein Tick schöner. Nach Dessert und Kaffee fahren wir kurz vor drei Uhr wieder ab und nehmen die Route dem schönen Bodenseeufer entlang via Romanshorn, Kreuzlingen, Steckborn, wo wir abzweigen nach Ittingen, um der Kartause Ittingen einen kurzen Besuch abzustatten.

Nach diesem Abstecher geht es zurück auf direktem Weg nach Luzern, aber leider geraten wir in einen unheimlichen Stau, der unseren Plan durcheinander bringt. Das Wetter entschädigt uns etwas, weil es gegen Westen aufhellt und wärmer wird. Kurz vor acht Uhr verabschieden wir uns am Inseli und danken allen Beteiligten und Verantwortlichen, vor allem Rolf für seinen grossen Einsatz.

Voranzeige:
Veteranenbot, Donnerstag, 14. November 2019, 15.00 Uhr, Liedertafelstube, (nur Mitglieder)
Neujahrshock, Donnerstag, 16. Januar 2020, 15.00 Uhr, Liedertafelstube