Newsletter Mai 2018

Liebe Freunde des Luzerner Chors

Mit der Aufführung von «LUZERN singt und klingt" im KKL-Konzertsaal am 1. Juli 2018, um 18.30 Uhr, unter der musikalischen Gesamtverantwortung von Mathias Inauen, werden wir unseren Höhepunkt dieses Jahres im musikalischen Bereich erreicht haben. Rund 270 Mitwirkende - vier Männerchöre und vier Formationen aus dem Kanton Luzern - werden auf der Bühne sein. Nur alle 4 — 5 Jahre ist es für uns möglich, ein solches Projekt zu realisieren. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Eine erste gemeinsame Probe mit allen beteiligten Männerchören hat bereits stattgefunden. Die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher können sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen. Wir laden auch Sie ein, diese aussergewöhnliche Darbietung zu erleben. Für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung danke ich Ihnen auch im Namen aller mitwirkenden Chöre und Formationen.

Jacques Prêtre, Präsident des Luzerner Chores

Nach zwei äusserst erfolgreichen Durchführungen von «Waldstätte singen und klingen» präsentiert sich der Konzertabend «LUZERN singt und klingt» mit einem überarbeiteten Konzept: nur noch Gruppierungen und Chöre aus dem Kanton Luzern treten auf.

Die verschiedensten musikalischen Stile werden zu einem grossen Ganzen vereint: die Jodelklänge vom Heimatchörli Luzern, die alte Tanzmusik der Husistein-Musik, die Panflötenmelodien aus der Unterhaltungsmusik, bis hin zu den Blasmusikklängen der Landsberger Musikanten. Im Zentrum steht aber der mächtige Gesamtchor mit den rund 180 Männerstimmen, zusammengesetzt aus den Mitgliedern der vier mitwirkenden Männerchöre (Luzerner Chor und Männerchöre aus Hellbühl, Hitzkirch und Sursee). Die Gastformationen werden auch gemeinsam mit den Männerchorstimmen musizieren.

Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen. Helfen auch Sie mit, dass diese Konzertgala zu einem grossen Erfolg wird!

Programm:hier anklicken

Vorverkauf:

KKL Kartenverkauf, Europaplatz 1, 6005 Luzern
Schalter:        Mo bis Fr 9-18.30 Uhr / Sa 10-16 Uhr
Telefon:         Mo bis Fr 13 bis 18.30 Uhr, Telefon +41 41 226 77 77
Online:          www.kkl-luzern.ch anklicken

LZ Corner, Pilatusstrasse 12, 6003 Luzern
Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr

Preise:
1. Kategorie Fr. 65.-, 2. Kategorie Fr. 50.-, 3. Kategorie Fr. 30.-

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Hier können Sie sich vom Newsabonnement abmelden

Luzerner Chor