Newsletter Dezember 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des Luzerner Chors

Mit der Aufführung am 1. Juli 2018 von «LUZERN singt und klingt» im KKL-Konzertsaal, unter der musikalischen Gesamtverantwortung von Mathias Inauen, erreichten wir im musikalischen Bereich unseren Höhepunkt dieses Jahres. Unter der Leitung des Luzerner Chors entstand ein einmaliges Konzert mit dem Luzerner Chor, den Männerchören Sursee, Hitzkirch und Hellbühl, sowie den vier Formationen Heimatchörli Luzern, Husitein-Musik Willisau, Landsberger Blaskapelle Malters und der Panflötenschule Karin Inauen Hochdorf.  Rund 270 Mitwirkende  standen auf der Bühne des voll besetzten KKL-Konzertsaales. Bericht und Bildergalerie zu diesem ausserordentlichen Anlass finden Sie hier. Nun stehen neue spannende musikalische Projekte im Jahre 2019 bevor, worüber wir in diesem Newsletter kurz berichten. Es würde uns freuen, wenn auch Sie zu unseren Zuhörerinnen und Zuhörern zählen würden.

Jacques Prêtre, Präsident des Luzerner Chores

«Humor im Chor», Sonntag, 17. Februar 2019

Passend zur närrischen Zeit setzen wir uns am 17. Februar 2019, 17:00 Uhr,
im Theater Pavillon Luzern
, mit dem Thema «Humor im Chor» auseinander.
In lockerer Folge lösen sich amüsante Lieder und Wortbeiträge ab, die den Blick der Zuhörerschaft auf die Sonnenseite des Lebens richten. Der Chor hofft, auch dieses Mal auf reges Publikumsinteresse zu stossen.

Ticketverkauf:
per Post:        an Toni Lussi, kanzlei pilatushof, Postfach 3650, 6002 Luzern,
per Mail:         tickets@luzerner-chor.ch,
per Telefon:   078 738 84 85 (Walter Trüb) oder 078 709 00 32 (Paul Schmid),
online:            hier anklicken.

Ticketpreis Fr. 25.00 (freie Platzwahl in der zugeteilten Reihe).

Dieses Konzert hat keine Abendkasse! Tickets sind vor dem Konzert zu bestellen bzw. zu kaufen. Ein Ticketbezug an der Abendkasse ist nicht möglich.
Die Platzzahl ist auf 170 beschränkt. Bestellungen werden nach Datum des Eingangs berücksichtigt. Es sind nur noch wenige Tickets verfügbar.
Greifen Sie jetzt zu!

Bestellformular herunterladen: pdf  excel
(ausfüllen und an Toni Lussi senden bzw. abgeben, Adresse siehe oben)

Innerschweizer Gesangfest Hitzkirch, 14.-16. Juni 2019

Vom 14. bis 16. Juni 2019 treffen sich im Luzerner Seetal über 3000 Sängerinnen und Sänger zum zweiten Innerschweizer Gesangfest unter dem Motto «Fröid am Senge». Bereits über ein Jahr vor dem Grossanlass in Hitzkirch konnte das vom OK gesetzte Ziel mit 100 teilnehmenden Chören übertroffen werden.

Der Männerchor Hitzkirch feiert 2019 das 190-jährige Bestehen. Damit ist der Traditionsverein einer der ältesten Männerchöre der Schweiz. Der aktive Verein mit einem äusserst jungen Altersdurchschnitt von 53 Jahren nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, das zweite Innerschweizer Gesangfest durchzuführen.

Der Luzerner Chor wird am Samstag, 15. Juni 2019, an diesem Wettgesang teilnehmen und hofft, für seine gesangliche Darbietung wiederum eine sehr gute Experten-Bewertung entgegen nehmen zu können.

Adventskonzert, Sonntag, 15. Dezember 2019

Das Adventskonzert 2019 werden wir gemeinsam mit dem Zupforchester Luzern am 15. Dezember 2019, 17.00 Uhr, in der Pauluskirche aufführen.
Das Zupforchester Luzern (ZOL) wurde im Jahr 1900 gegründet und behauptet seit mehr als einem Jahrhundert seinen Platz im reichen musikalischen Programm der Stadt Luzern. Neben Gitarren sind im Orchester Mandolinen und Mandolen, die tiefer klingenden Varianten aus dieser Instrumentenfamilie, vertreten. Das Orchester hat ein beachtliches technisches und künstlerisches Niveau erreicht, das durch Teilnahmen an verschiedenen in- und ausländischen Wettspielen unter Beweis gestellt wurde. Wir freuen uns auf dieses Gemeinschaftskonzert!

Programm und weitere Details werden später bekanntgegeben. Notieren Sie sich bereits heute dieses Datum!

Frohe Festtage und alles Gute im Jahre 2019!

Für Ihre Verbundenheit zu unserem Chor danken wir Ihnen sehr. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Übergang ins Neue Jahr 2019 und vor allem Freude und gute Gesundheit! Ein spezieller Dank gilt unseren Sponsoren und Inserenten, die uns im vergangenen Jahr eine wertvolle finanzielle Unterstützung haben zukommen lassen.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Hier können Sie sich vom Newsabonnement abmelden

Luzerner Chor