DI 26.10.2021 ― LC-Jassturnier

Di 26.10.2021 ― 13.00 Uhr ― LC-Jassturnier ― Liedertafelstube ― Teilnahme nur für angemeldete Mitglieder und Freunde

Am Dienstag, 26. Oktober 2021, fand wieder ein Jassturnier statt, trotz der Corona-Vorschriften des BAG. Otti Sidler hat die Fangemeinde der Jasserinnen und Jasser aufgerufen, wieder an der diesjährigen Veranstaltung teilzunehmen, nachdem der Anlass im Februar verschoben werden musste. Trotz des schönen Wetters kamen 16 begeisterte Anhänger unseres Anlasses in die Liedertafelstube, um sich mit den Besten zu messen.

Nach der Begrüssung der Anwesenden durch Otti Sidler, der auch wie üblich die Spielregeln bekanntgab, konnte kurz nach dreizehn Uhr der Kampf um den ersten Platz losgehen. Wie immer entschied das Los über die jeweiligen vier Spieler, die sich zusammen an einen Tisch setzten. Nach jeder Runde wurde wieder neu gelost. Die Stimmung war sehr ruhig und man konnte aus lauter Begeisterung und Aufmerksamkeit kaum einen Ton hören, schon gar keinen gehässigen oder vorwurfsvollen. Bis zur dritten Runde blieb es spannend, weil an der Spitze der Kampf in vollem Gang war. Aber durch zwei Matche und eine hervorragende letzte Runde stand der Sieger fest. Otti Sidler konnte den „Pokal“ an die einzige Dame Elisabeth Neumann vergeben. Jeder Teilnehmer konnte einen Preis mitnehmen, die ersten drei sogar jeweils einen prallgefüllten Früchtekorb. Einen ganz grossen Dank dem spendablen Gönner und Mitorganisator Werner Fischer, der einen grossen Teil der Preise gesponsert hat.

Nach der Rangverkündigung war es wieder Otti Sidler, der als Küchenchef zum Zug kam und ein herrlich duftendes Schweinsrippli mit Kartoffelsalat und grünem Salat vorbereitet hatte, was im Teilnahmepreis inbegriffen war. Von uns allen einen ganz grossen Dank an Otti für die Organisation und das feine Essen. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen, 2022 wieder ein solches Turnier durchführen zu können.