Newsletter November 2021

Liebe Freunde des Luzerner Chors

Nach dem vom Luzerner Chor gesanglich gestalteten Gedenkgottesdienst vom 6. November 2021 in der Franziskanerkirche für unsere im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder beenden wir das Jahr 2021 mit einem Adventskonzert in der Pauluskirche.

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie zu unserem Zuhörerkreis zählen zu dürfen. Alle Mitwirkenden möchten Sie auf die Festtage einstimmen. Gleichzeitig bedanken wir uns für Ihre Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr.

Walter Trüb, Vize-Präsident des Luzerner Chores

Adventskonzert vom 12. Dezember 2021, 17 Uhr

Für uns Sänger vom Luzerner Chor ist es eine grosse Freude, dass wir endlich wieder zu einem Konzert einladen dürfen. Wegen der immer noch angespannten Situation findet das Adventskonzert in einem etwas kleineren Rahmen statt. Dennoch haben wir mit dem Duo PanTastico musikalische Partner, die unsere Gesänge wunderbar ergänzen werden. Auch dieses Jahr singen wir sowohl altbekannte wie neue Melodien. Vergessen Sie für eine Stunde alles Betrübliche draussen in der Welt und lassen Sie sich von den Klängen in eine hoffnungs- und friedvolle Stimmung versetzen.

Auf das Konzertprogramm können Sie sich freuen.

Regelmässig treten Karin und Mathias Inauen-Schaerer als Duo PanTastico im In- und Ausland auf. Unter anderem hatten sie auch schon zwei Auftritte im Schweizer Fernsehen SRF. www.duopantastico.ch.

Der Eintritt ist frei, es findet eine Kollekte zur Deckung der Unkosten statt. Parkplätze stehen nur beschränkt zur Verfügung. Bitte reisen Sie per öV an.

Der Zutritt in die Pauluskirche ist nur mit gültigem Covid-Zertifikat möglich. Bitte informieren Sie sich kurz vor dem Konzert auf unserer Website über die aktuellen Corona-Auflagen, die wir befolgen müssen und wollen.

Sängerblatt Ausgabe Oktober 2021

Die neuste Ausgabe enthält u.a. das Editorial unseres Präsidenten Markus Obertüfer, die Berichterstattung über die Wanderwoche in Saignelégier, ein Interview mit unserem Stubenmeister Otto Sidler, der Nachruf auf unseren lieben langjährigen Aktivsänger Max Koch, eine kurze Rückschau auf die ersten Proben nach den Corona-Lockerungen sowie auf die CIS-Delegiertenversammlung vom 11. September. Hier können Sie das Sängerblatt herunterladen!

Fotorückblick auf die vergangenen Anlässe:

Für Bildergalerie hier klicken.

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Hier können Sie sich vom Newsabonnement abmelden

Luzerner Chor