Do 27. Oktober 2022 ― Gruppe Kultur: Führung/Besichtigung Gletschergarten Luzern

27.10.2022 | 10.15 | Treffpunkt: Löwendenkmal Luzern|

Gruppe Kultur: Führung/Besichtigung Gletschergarten

Der Vorstand der Gruppe Kultur des Luzerner Chors, Beat Naegeli und Adolf Haas, hat die Mitglieder dieser Gruppe zu einer Besichtigung des Gletschergartens in Luzern eingeladen. 39 Personen haben sich angemeldet.

Um 10.15 Uhr treffen sich die Teilnehmenden beim Löwendenkmal und werden in zwei Gruppen von den beiden Führern durch die interessanten, neu konzipierten Felsenwelten des Gletschergartens geführt.

In kompetenter Weise und mit ausführlichen Details, die die Evolution der Erdgeschichte betreffen, werden die Gruppen von Edith Bollhalder und Mathias Achermann durch die von Grund auf neu gestaltete Felsenwelt geführt. Wir bekommen eine Einsicht der Verschiebungen der Erdplatten und können die Spuren der Felsbewegungen vor Ort drastisch miterleben. Es sind eindrückliche Bilder, die die Dimension der Entstehung unserer wunderbaren Welt nahebringen. Vergangene Zeiten werden so vor Augen geführt, dass man die Evolutionsgeschichte auch für Laien staunend nachvollziehen kann und die Wunder der Schöpfung stehen jedem Einzelnen sichtbar vor Augen.

Es lohnt sich in aller Ruhe und ohne Zeitzwang nochmals hinzugehen, um auch die anderen Seiten des Gletschergartens zu bestaunen.

Nach der für viele Teilnehmenden vielleicht etwas zu anstrengenden Führung, vor allem auch körperlich, sind wir zum Mittagessen im Restaurant Lapin angemeldet. Hier können wir unsere Gespräche mit den Tischnachbarn und die Eindrücke der Führung verarbeiten.

Dem Vorstand der Gruppe Kultur sei für die Organisation ganz herzlich gedankt, vor allem Beat Naegeli, der fast alles im Alleingang bewältigt hat.

Besten Dank auch an Jost Schmid für seine Bilder.

Der Jahres-Bot der LC Gruppe Kultur findet am 19. Januar 2023 um 10.30 Uhr in der Liedertafelstube statt mit anschliessendem Mittagessen. Details folgen.