Do 03.11.2022 ― LC-Jassturnier

03.11.2022 | 13.00 Uhr | LC-Jassturnier | Liedertafelstube | Teilnahme: Mitglieder und Freunde des Luzerner Chors

Bildergalerie

Am Donnerstag, 3. November 2022, fand wieder unser fast schon traditioneller Jassturnier statt.

Otti Sidler hat die Fangemeinde der Jasserinnen und Jasser aufgerufen, wieder an der diesjährigen Veranstaltung teilzunehmen.

Trotz des schönen Wetters kamen 21 begeisterte Anhänger unseres Anlasses in die Liedertafelstube, um sich den Titel des besten Jassers oder besten Jasserin untereinander „auszujassen“.

Nach der Begrüssung der Anwesenden durch Otti Sidler, der auch wie üblich die Spielregeln bekanntgab, konnte kurz nach eins der Kampf losgehen.

Wie immer entschied das Los über die jeweiligen vier Spieler, die sich zusammen an einen Tisch setzten. Nach jeder Runde wurde wieder neu gelost.

Bis zur dritten Runde blieb es spannend, weil an der Spitze der Kampf in vollem Gang war.

Otti Sidler konnte am Schluss den Siegerpreis an Markus Odermatt überreichen.

Die anderen beiden Früchtekörbe für den zweiten und dritten Platz gingen an die Familie Naegeli - Fischer.

Einen ganz grossen Dank dem leider abwesenden, spendablen Gönner und stillen Mitfieberer Werner Fischer, der einen beachtlichen Teil der Preise gesponsert hat.

Nach der Rangverkündigung war es wieder Otti Sidler, der als Küchenchef zum Zug kam und ein feines Schweinsrippli mit Kartoffelsalat vorbereitet hatte, was im Teilnahmepreis von 25 Franken inbegriffen war.

Von uns allen einen ganz grossen Dank an Otti für die Organisation und das feine Essen.

Wir danken auch allen Teilnehmern und hoffen, dass wir auch wieder im nächsten Jahr unser Turnier durchführen können.

ps