Do 30.03.2023 ― LC-Jassturnier

30.03.2023 | 13.00 Uhr | LC-Jassturnier | Liedertafelstube | Teilnahme: Mitglieder und Freunde des Luzerner Chors

Bildergalerie

Nicht weniger als 32 Liebhaberinnen und Liebhaber des „Schiebers“ trafen sich am 30.3.2023 in der Liedertafelstube zum traditionellen Jassturnier. Die zuständigen Orga-nisatoren Otti Sidler (Leitung, Preise) und Paul Schmid (Administration, Fotos) leiteten in gewohnt souveräner Art den Anlass. Von Anbeginn an herrschte unter den Anwesenden eine gelöste, muntere Stimmung. Otti begrüsste die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich und gab die Spielregeln bekannt. Nachdem alle per Los ihren ersten Jasspartner/in kennen gelernt und den korrekten Tischplatz eingenommen hatten, begann die erste von vier Runden zu je acht Durchgängen. Nach jeder Runde wurde neu ausgelost. Die Atmosphäre blieb stets friedlich und fair. Rund drei Stunden nach Beginn wurden zum letzten Mal die Karten gemischt.

Die Spannung stieg, als Otti anschliessend die Rangliste bekannt gab. Die beiden ersten Plätze belegten zwei Passivmitglieder: Thuri Lötscher siegte vor Roli Eichmann. Als bestes Aktivmitglied des LC platzierte sich Geri Färber im dritten Rang. Herzlichen Glückwunsch dem ältesten Teilnehmer. Der Gabentempel war wie immer schön hergerichtet mit nützlichen Artikeln des täglichen Lebens. Alle Teilnehmenden kamen in den Genuss eines Preises. Herzlichen Dank dem Organisationsteam Otti und Paul für seine grosse Arbeit.

Anschliessend verwöhnte das Stubenteam die Anwesenden mit Hörnli und Gehacktem, was allen sehr mundete. Zur angenehmen Tradition gehört die äusserst leckere Nusstorte aus der Küche von Margareth Lussi. Den Zuständigen für das leibliche Wohl, Ruedi, Otti, Hedy und Margareth sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Auch allen Jasserinnen und Jassern vielen Dank für ihre Teilnahme, mit der Hoffnung auf eine erneute Teilnahme beim nächsten Anlass im kommenden Jahr.