MO 15.05.2023 ― LC-Abschlussabend

15.05.2023 | LC-Abschlussabend | gemäss separater Einladung | nur für Aktivmitglieder und Gastsänger

LC-Abschlussabend vom 15. Mai 2023

Bildergalerie

36 aktive Sänger, zwei dispensierte Aktivsänger und ein Dirigent trafen sich am 15. Mai 2023 im Restaurant Pallino, im Gebäude des Bocciodromo auf der Luzerner Allmend, zum traditionellen Abschlussabend. Dieser findet normalerweise anfangs Juli eines jeden Jahres, sozusagen als musikalischer Abschluss des 1. Semesters, statt. Da sich der Luzerner Chor zwischen dem 30. Juni und 2. Juli 2023 auf der Sängerreise befinden wird, wurde der Abschlussabend deshalb vorverlegt.

Das Team um Frank Matter hat die hungrige Sängergemeinschaft mit gutem Essen versorgt. Infolge der unsicheren Witterung hat der Anlass im Innern des Lokals stattgefunden Die Stimmung war freundschaftlich und sehr locker, angesichts des am Vortag stattgefundenen gut gelungenen Konzerts des LC im Luzerner MaiHof. Die Anwesenden liessen diesen Anlass Revue passieren und berichteten einander von den positiven Rückmeldungen seitens der Zuhörerinnen und Zuhörern. Dankbar nahm die Sängerschar die lobenden Worte von Dirigent und Präsident entgegen. Damit das Musikalische nicht zu kurz kam, wurden auch einige Lieder gesungen. Dank der konservierten Form des Vortages klangen diese erfreulicherweise ganz ordentlich. Gegen 23 Uhr verliessen die Letzten das Pallino.

Die nächsten Chorproben gelten der Vorbereitung des Gottesdienstes, welchen wir anlässlich der Chorreise in Gonten, Appenzell Innerrhoden, im Heimatkanton unseres Dirigenten, gesanglich begleiten werden. Ferner stellt der Luzerner Chor seine Liedertafelstube, für das offenen Singen für jedermann/jederfrau vom 22. Mai 2023, zur Verfügung. Propagiert wird dieser Anlass durch den Kanton Luzern. Viele Gesangsvereine beteiligen sich an der Aktion „Luzern singt mit“. Weitere solcher Schnupperproben erfolgen bis September 2023.

wt