48. LTL-Wanderwoche (Mieming)

22.-26.09.2014 | 48. LTL-Wanderwoche | Mieming (Tirol) |

Am Montagmorgen trifft man sich in der Autobahn-Raststätte Rheintal zum Morgenkaffee und Appell. Kurz nach Mittag «trudeln» alle 12 Wanderer im Restaurant Post in Ober-Mieming zum gemeinsamen Essen ein. Nach dem Zimmerbezug in der Familien-Pension Spielmann marschieren wir um 15 Uhr ab zum Aussichtspunkt «Plateaublick». Am Dienstag gehen Wanderer und Alpini getrennte Wege. 8 «Normale» gelangen via Obsteig, Fernsteiner-See über den Fernpass zum bekannten Ferienort Lermoos. Auf dem Panoramaweg kreuzen wir eine fantastische Parklandschaft und nach 2 ½ Stunden Wanderzeit erreichen wir den Dorfplatz von Ehrwald. Von hier tut sich ein herrlicher Blick auf zum Gipfel der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg (2962m). In einstündiger Wanderung durch das Naturschutzgebiet «Moos» gelangen wir zurück ins Dorfzentrum von Lermoos. Die 4 Alpini fahren nach Wildermieming. Von dort geht’s in 3-stündigem Aufstieg über «Neue Alphütte» zum Sattel «Unter Munde» (2662m). Ein recht mühsamer steiler Abstieg führt sie zurück zum Auto.Um 18 Uhr treffen sich alle in der Ferienwohnung von Färbers. Ursula und ihre Freundin Edith haben ein wunderbares Häppchen-Buffet kreiert, und Geri kredenzt dazu einen erlesenen Wein. Hier gefällt es allen so gut, dass wir die grossartige Gastfreundschaft ausgiebig geniessen.

Der vollständige Bericht von Albert Feuz ist im Sängerblatt 60 zu finden.