Samichlausabend 2014

5.12.2014 | 19:00 Uhr | Chlausabend | Liedertafelstube

Die lockere, entspannte Stimmung und die angeregten Diskussionen beginnen bereits beim Eintreffen der vielen Aktiven. Direkt zu Beginn servierte uns die Küchenmannschaft ein herrliches Festmahl mit dem schon fast traditionellen Lebkuchen als Dessert von Claire Schwerzmann. Herzlichen Dank.Kurz nach dem Essen läuteten die Glocken und ein stattlicher Kardinal mit seinem priesterlichen Gefolge betrat den Raum. Nach seiner auf Latein gehaltenen Begrüssungsrede kam er schnell zum Höhepunkt und rief in Gruppen die noch «Ungetauften» zu sich, um sie würdevoll zu taufen für den Beitritt zum Luzerner Chor. Von kardinaler Hand erhielt jeder einen Violinschlüssel auf die Stirn gezeichnet.

Gleich nach diesem Eminenz-Besuch betrat der Samichlaus mit seinem Schmutzli den Raum. Wie wir es von ihm gewohnt sind, wies er auf Unarten der Sänger hin, lobte aber auch und verteilte grosszügig Gritibänzen an LC-Mitglieder mit besonderem Verdienst.Zum Schluss dieses schönen Abends spen-dete das Stubenteam noch einen feinen Kafi-Luz. Ein herzliches Dankeschön der ganzen Mannschaft des Stubenteams, in diesem Jahr unterstützt von Marion und Regina, und vor allem den Spendern mit den runden und halbrunden Geburtstagen. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. So gegen 22.30 Uhr verlassen die Ersten wieder die fröhliche Gesellschaft.