Geistliches Konzert - Vorbereitung

2013-2014 | Geistliches Konzert - Vorbereitung

Bereits im 2013 wurden die ersten Kontakte mit dem Barbarachor Rothenburg geknüpft. Noch vor dem Austritt des Dirigenten Franz Reinert hat der Barbarachor mit den Proben begonnen. In seine Fussstapfen trat Christina Tanner im Frühling 2014. Sie hat keine einfache Aufgabe übernommen, gleich am Anfang eine so umfangreiche Aufführung an die Hand zu nehmen.Bei den anstrengenden Proben sah man auf der Stirn unseres Dirigenten Mathias Inauen des öftern schwere Schweissperlen. Doch mit jeder Probe wurden die düsteren Mienen der Sänger von Mal zu Mal heller.

Der erste Höhepunkt der Vorbereitungen fand am Samstag Nachmittag, 13. Sept. 14 im Pfarreisaal Rothenburg statt: Zur Überraschung der Sänger des Luzerner Chores haben die Frauen des Barbara-Chores nicht nur sängerisch eine Topleistung erbracht, sondern haben für das leibliche Wohl allerlei feine Sachen gebacken und Getränke aufgetischt. Auch bei der 2. Probe am Freitag 11. Oktober im Pfarreisaal wurden alle wieder mit exquisiten Köstlichkeiten verwöhnt. Ganz herzlichen Dank den Damen.

Eine spezielle Anerkennung und grosser Dank gilt Gianantonio Paravicini Bagliani. Er hat zusätzlich zu seinen vielfältigen Aufgaben mit riesigem Aufwand, Geduld und mit seinem hervorragenden Knowhow das Vorgehen für die Bestellung via Internet organisiert. Für die Telefonbestellung der Eintrittskarten hat unser Sängerfreund Walter Trüb die Mitarbeiter in seinem Treuhandbüro eingespannt. Auch andere Sängerkollegen haben entscheidend zum guten Gelingen des Konzertes beigetragen. An der Nachfeier im Lukassaal, wo rund 160 Personen bewirtet wurden, haben an vorderster Front Peter Schmidig und Hans Rüger mit ihren Helfern gewirkt. Ihnen bei-den und allen anderen Beteiligten sei ganz herzlich gedankt. Alle Verantwortlichen im Vorstand, namentlich der Präsident, waren bei jeder Gelegenheit gefordert und haben keine Zeit gescheut, das Beste für ein gutes Gelingen zu investieren.