LC-Sängerreise 22.-25. Juni 2019

22.6.- 25.6.2019 | LC-Sängerreise | Innsbruck | Teilnehmer: gemäss Anmeldung

► R e i s e f ü h r e r     Anmeldefrist abgelaufen!

«Was willst du in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!»

Angesichts der zunehmenden Reisefreudigkeit unserer modernen Gesellschaft könnte man sich zweifellos des öfteren an obiges Zitat erinnern. Heutzutage zieht es nicht nur „Jung“ sondern immer mehr auch „Alt“ in  die Ferne, je weiter desto besser. Leider aber  gerät dabei nicht selten die unmittelbare Umgebung beinahe in Vergessenheit, die doch auf eine beispiellose, jahrhundertelange Geschichte, Tradition und Kultur stolz sein darf.

Deshalb werde wir mit der diesjährigen Reise ein wenig gegen den Strom schwimmen und uns ein näher liegendes Kleinod - das westliche Tirol - anschauen.

Tirol ist ein österreichisches Bundesland sozusagen „contre coeur“. Es verlor 1363 unerwartet und unerwünscht seine Selbständigkeit, hat sich mit der Zeit jedoch weitgehend in sein Schicksal gefügt. Aber: Jede und jeder in Tirol Geborene wird sich auf Nachfrage hin auch heute noch nicht in erster Linie als Österreicher/in vorstellen, sondern als Tiroler/in (so auch meine liebe Frau Ursula, die mich bei der Organisation dieser Sängerreise beraten hat). Der Stolz auf die eigenständige Tradition, auf die mit der Schweiz vergleichbare Schönheit des Landes, auf die Tüchtigkeit der Tiroler und deren allgemeine Beliebtheit bei den Fremden machen dieses Bundesland schon seit vielen Jahren zu einem begehrten Reiseziel.

Innsbruck ist mehr als nur eine Reise wert, und Tirol ein Reiseland par excellence mit Sehenswürdigkeiten sonder Zahl. Daraus habe ich eine Auswahl getroffen im Bestreben, Euch eine genussvolle, abwechslungsreiche Reise zu bieten.

Ich glaube und hoffe, dass Ihr beglückt und bereichert nach Luzern zurückkehren werdet.

Mit frohem Sängergruss                                   Geri