Ehrensängertag 2016

19.10.2016 | Ehrensängertag | Morschach

Die CIS (Vereinigung ChöreInnerSchweiz) hat die Ehrensänger der Innerschweiz nach Morschach zur Ehrensängertagung eingeladen.

In der Literatur viel besungen als schönster Aussichtspunkt der Welt. Gegen 200 Ehrensänger, Ehrenmitglieder und Ehrengäste treffen sich hier an diesem herrlichen Tag, an diesem schönen Ort, im Swiss Holiday Park. An diesem von Ehrenrats-Präsident Josef Letter und dem rührigen Ehrenrats-Vorsitzenden Alois Strässle sehr sorgfältig und angenehm organisierten Anlass, eben dem Ehrensängertag 2016, trafen sich so gegen 180 Ehrensänger verschiedener Kategorien: Ehrensänger-Jubilare im Alter 95,90, 85 und 80 und natürlich, hauptsächlich, die neu als Ehrensänger aufzunehmenden Sängerinnen und Sänger aus den rund 90 Mitgliedschören des CIS. Vom Luzerner Chor waren Martin Bättig, Beat Nägeli und René Troxler da. Einige unserer Sängerfreunde fehlten leider, so mussten wir halt ihren Ehrenwein nach Luzern schleppen!