LTL-Veteranen Frühjahresausflug 2015

7.05.2015 | LTL-Veteranen Frühjahresausflug | Südschwarzwald | Landhaus Ettenbühl

>Fotogalerie

Freudig begrüsst man sich vor der Abfahrt im Inseli. Das Wetter ist optimal und die Stimmung nach der pünktlichen Abfahrt mit dem fast vollbesetzten Hess-Car ebenfalls.Der Kaffee-Halt im Hotel Waldhaus in Birsfelden tut allen gut, um sich die Beine ein wenig zu bewegen und die Aussicht auf den Rhein zu geniessen. Anschliessend fahren wir weiter über die Grenze und die schöne Frühlingslandschaft im Südschwarzwald.

Genau nach Plan treffen wir im Landhaus Ettenbühl ein und haben bis zum Mittagessen noch etwa eine Stunde Zeit, um den riesigen Garten auszukundschaften. Pünktlich um zwölf wird das Mittagessen im schönen, gedeckten Garten serviert. Das Menü ist reichhaltig und schön angerichtet. Alle geniessen das feine Schweinsfilet oder das Pouletbrüstchen. Nach Dessert und Kaffee werden wir wieder gemeinsam in den Garten eingelassen und können so die grosszügige Anlage nach Lust und Laune entdecken. Auch die Fotografen kommen auf ihre Rechnung, obwohl die Rosen noch nicht in Blüte stehen. Die Vielfalt der Pfingstrosen in der wunderschönen Parkanlage erfreut alle. Man wäre gerne noch sehr viel länger geblieben, aber die Zeit ver-geht viel zu schnell. Es lohnt sich auf jeden Fall zu einer anderen Jahreszeit, wenn die Rosen blühen, diesen schönen Park nochmals zu besuchen.

15.30 Uhr ist wieder Abfahrt. Herr Hess junior fährt mit seinem Car via Rhein-felden-Frick-Staffelegg-Aarau-Sursee und wir kommen ohne Stau wieder in Luzern an. Man verabschiedet sich und freut sich schon auf den nächsten Ausflug rund um den Bodensee. Ein ganz grosses Dankeschön den drei Organisa-toren Rolf Kägi, Heini Schwegler und Heinz Stössel.