LTL-Veteranen Jahresbot 2013

14.11.2016 | 15:30 Uhr | LTL-Jahresbot der Veteranen | Liedertafelstube

Trotz eines beschwerlichen Aufstiegs zur Liedertafelstube (auf den Krücken wegen seiner Hüftoperation) kann Obmann Rolf Kägi die Versammlung pünktlich um 15.30 Uhr eröffnen. 31 Teilnehmer lauschen gespannt seinen Ausführungen. Rolf gibt einen Überblick über das vergangene Jahr und zeigt Bilder der Ausflüge zu Chocolatier Läderach in Bilten mit anschliessender Fahrt zum Wägitalersee und vom Ausflug ins Elsass nach Riquewihr. Auf der Traktandenliste steht auch das Programm 2014:

• Neujahrshock: Donnerstag, 16. Januar 2014. Zwei Therapeuten für chinesische Medizin werden einen Einblick in die Philosophie und Praxis dieser alten Tradition geben.
  • Frühjahrsausflug: Donnerstag, 15. Mai 2014. Es wird mit grosser Mehrheit entschieden, nach Flaach zur Spargelernte fahren (Anmeldung S. 23).
  • Sommerausflug: Donnerstag, 7. August 2014: UNESCO Welterbe Lavaux
  • Jahresbot 2014: Donnerstag, 13. November 2014. .

Leider muss der Obmann mitteilen, dass wegen mangelnder Teilnahme keine Wanderungen mehr organisiert werden. Heinz Stössel, der Organisator dieser Wanderungen, war mit ganz wenigen oder auch schon alleine unterwegs. Ganz herzlichen Dank an ihn für sein Engagement! Quästor Heini Schwegler gibt am Schluss der Versammlung einen Überblick über den Zustand der Kasse, der ziemlich bedenklich ist. Aus diesem Grund beschliesst die Versammlung eine Beitragserhöhung auf Fr. 25.- pro Jahr und eine Erhöhung der Teilnahmebeiträge bei Ausflügen. Eine erfreuliche Situation soll noch erwähnt werden: die Mitgliederzahl konnte in diesem Jahr gehalten werden, obwohl einige Mitglieder leider verstorben sind. Im Anschluss an die Versammlung wird ein Imbiss serviert. Ganz herzlichen Dank dem Veteranenrat.