Totengedenkfeier 2012

10.11.2012 | 17:00 Uhr | Totengedenkfeier | Franziskanerkirche

Traditionsgemäss fand am 10. November in der Franziskanerkirche zum Gedenken an unsere Verstorbenen eine Messe statt. Feierlich halten die neue Fahne des Luzerner Chores und die Standarte der Bäckerzunft zu Pfistern Einzug. Chorherr Clemens Hegglin zelebriert die Messe mit einfühlsamen Worten, wie wir sie von ihm gewohnt sind. Die Präsidenten des Luzerner Chores und der Zunft zu Pfistern verlesen die Namen der in diesem Jahr Verstorbenen. Es sind wieder sehr viele liebgewordene, langjährige Freunde und Kameraden von uns gegangen und es tut gut, an sie zu denken und ihnen alles Gute zu wünschen für ihren Weg im Jenseits. Der Luzerner Chor singt 5 Lieder mit dem Gesamtchor und ein Lied mit dem Kernchor, teils für diesen Anlass einstudiert und teils aus dem Lieder-Repertoire. Es freut uns besonders, dass in diesem Jahr in offizieller Mission auch der Komponist und Sponsor Joseph Melchior Galliker anwesend ist, der das wunderschöne, aber schwierige Lied «Nächtliche Meerfahrt» komponiert und dem Chor gespendet hat. Nach der Messe begeben sich die Zunft zu Pfistern und der Luzerner Chor zum Imbiss ins Cafe Meile beziehungsweise in die Lie-dertafelstube des LC.Vielen Dank an Chorherr Hegglin und allen Helfern im Hintergrund.