Totengedenkfeier Sa, 03.11.2018

03.11.2018 | 17. 30 Uhr | Totengedenkfeier | Franziskanerkirche Luzern | anschliessend gemütliches Zusammensein in der Liedertafelstube

Bildergalerie

Dass man in der heutigen Zeit der Hektik und der zunehmenden Beschäftigung mit den irdischen Angelegenheiten auch den lieben Verstorbenen gedenkt, ist nicht selbstverständlich. So freuen wir uns darauf, in ein paar stillen Minuten an unsere Verstorbenen zu gedenken, die uns für immer verlassen haben. Wie laut dem alten Brauch üblich fand auch dieses Jahr für die Mitglieder der Zunft zu Pfistern und des Luzerner Chors in der Franziskanerkirche gemeinsam ein stiller und feierlicher Gottesdienst statt. Die beiden Präsidenten, Werner Hürlimann von der Zunft zu Pfistern und Jacques Prêtre vom Luzerner Chor, verlasen die Namen der Verstorbenen. Wie in den letzten Jahren hatten wir wieder die Ehre, dass uns Bruder Hanspeter Betschart vom Kloster Wesemlin in würdiger Weise durch die Zeremonie geführt hat. Besten Dank lieber Pater Betschart.

Dazu hat der Luzerner Chor folgende fünf Lieder vorgetragen: Wohin soll ich mich wenden (Franz Schubert), Ehre sei Gott (Franz Schubert), Die Rose (Amanda Mc Broom), Andachtsjodler (Traditionelles Lied aus dem Südtirol) und Wie gross bist Du ... (unbekannter Komponist.

Wir vom Luzerner Chor trauern um folgende vom November 2017 bis Ende Oktober 2018 verstorbenen Mitglieder, liebe Sängerkollegen, Freundinnen, Freunde und Kameraden:

1.  Louis Danini, Luzern, 24. August 2018
  2.  Max Dudle, Luzern, 28. Januar 2018
  3.  Anne Grunder Meyer, Udligenswil, 17. Juli 2018
  4.  Franz-Xaver Huber, Luzern, 5. August 2018
  5.  Bruno Lammer, Luzern, 16. Januar 2018
  6.  Hans Ruedi Ludin, St. Moritz, 27. März 2018
  7.  Erich Strasser, Horw, 2. Februar 2018
  8.  Maria Thüring-Studer, Luzern, 3. März 2018
  9.  Robert von Euw, Luzern, 26. September 2018

Nach der Feier trafen sich die Freunde der Zunft zu Pfistern und der Bäckerzunft im Restaurant Bistro Suter’s Meili und der Luzerner Chor in der Liedertafelstube zu einem gemütlichen Zusammensein. Herzlichen Dank Peter und Walti für den Einsatz „hinter den Kullissen“ der LT-Stube.