LC-Jassturnier 23. März 2019

23.03.2019 | 13:00 Uhr | LC-Jassturnier | Liedertafelstube | Teilnahme: Mitglieder und Freunde des Luzerner Chors

>Bildergalerie

Am Samstag, 23. März hat Otti Sidler wieder ein Jassturnier organisiert. Die Stimmung der 32 erfahrenen Jasser war sehr gut, und man spürte den Ehrgeiz jedes Einzelnen. Trotzdem verlief der Anlass sehr ruhig und diszipliniert. Es gab keine bösen Worte, sondern man schätzte auch die Konkurrenz. Die Frauen haben einmal mehr gezeigt, dass sie sich auskennen. So haben zwei Frauen die Plätze zwei und drei belegt. Gesiegt hat Hans Fischer, der Bruder unseres Sängerkollegen und Witzeerzählers Werner Fischer, der auch dieses Jahr wieder im Hintergrund für diesen Anlass mitgewirkt und einen beachtlichen Teil an den Gabentempel beigesteuert hat. Herzlichen Dank Werner. Die grosse Arbeit aber hat Otti mit viel Begeisterung und Freude gemacht. Nach dem Wettkampf bedurften die „Jass-Athleten“ einer körperlichen Stärkung. Rippli mit Kartoffelsalat und einem feinen Stück Nusstorte von Margareth Lussi, haben alle sehr geschätzt. Allen Helfern herzlichen Dank.