LC-Jassturnier 2014

22.02.2014 | 13.00 Uhr | LC-Jassturnier | Liedertafelstube

Am Samstag, 22. Februar 14 war wieder Jassen angesagt. Die Jassfreunde aus dem LC trafen sich zur jährlichen Meisterschaft in der Liedertafelstube, organisiert von Werner Fischer, Otti Sidler und Hans Gallati. Der bereitgestellte Gabentisch war riesig. Für die ersten drei besten Jasser winkten grosse Fruchtkörbe. Auch alle an-deren Teilnehmer bekamen einen schönen Preis. Die Beteiligung war dieses Jahr mit 33 Jasserinnen und Jassern sehr erfreulich. Damit es mit der Aufteilung aufging, muss-te ein Teilnehmer auf den Start verzichten. Das Los (oder meldete er sich freiwillig?) bestimmte Werner Fischer. Die Stimmung unter den Teilnehmern war ausgezeichnet.

Ruhig, konzentriert und fair wurde nach den bekannten Regeln gejasst. Otti hatte wie immer die Einsätze bestens organisiert und konnte bereits nach der 1. Runde mit der Auswertung beginnen. Nach der 4. Runde standen die Gewinner fest und nach der Rangverkündigung servierte das Stuben-team ein leckeres Mahe. Allen Teilnehmern, den Organisatoren und dem Stubenteam ein grosses «Dankeschön» und auf Wieder-sehen beim Jassturnier 2015.