Adventskonzert 2014

14.12.2014 | 17:00 Uhr | Adventskonzert | Kirche St. Paul

>Programm

Der singende Einzug der Spatzen, gemeint sind nicht die gefiederten Zweibeiner, sondern die kleinen Paulusspatzen, markiert den festlichen Beginn unseres diesjährigen Adventskonzertes. Die drei Chöre – Luzerner Chor, Jugendchor St. Paul und Paulusspatzen – singen international bekannte Weihnachtslieder, um die zahlreichen Besucher auf Weihnachten einzustimmen. Der Luzerner Chor unterstützt jedes Jahr ein Nachwuchstalent aus der Region. Als Höhepunkt in diesem Konzert spielt die Solosaxophonistin Stefanie Studer und verzaubert die Zuhörer mit ihrem virtuosen Vortrag. Der grosse Applaus ist eine Bestätigung für ihr ausserordentliches Können. Die kleinen Sängerinnen der Paulusspatzen berühren in besonderer Weise die Herzen der Konzertbesucher. Das von den drei Chören und allen Zuhörern gemeinsam gesungene Lied «Feliz Navidad» bildet den Abschluss des diesjährigen Konzertes.