LTL-Veteranen Sommerausflug, 30. August 2018

30.08.2018 | 07.30 | LTL-Veteranen Sommerausflug | Schwarzsee FR | Teilnahme: Mitglieder und Freunde des LTL-Veteranenbundes

Programm    Bildergalerie

Für unseren Ausflug am 30. August 2018 sind die Wetterprognosen eher düster. Tatsächlich hatten wir zwar kein allzu starker Regen, aber doch tiefer Hochnebel. Vor allem bei unserer Fahrt durch den Naturpark am Gantrisch hätten wir gerne die wunderschöne Bergwelt gesehen. Stattdessen half auch das Putzen der Brille nichts, denn der Nebel blieb. Aber der Reihe nach: Der Vorstand des LTL-Veteranenbundes Rolf Kägi, Heini Schwegler und Heinz Stössel haben die Veteranen zum zweiten Ausflug im 2018 an den Schwarzsee eingeladen und viele sind gekommen. Mit den 40 Teilnehmern startet unser Bus der Firma Zurkirchen Malters pünktlich um 07.45 Uhr Richtung Trubschachen zur Firma Kambly, wo wir einen Kaffee-Halt machen und Gelegenheit haben ein paar feine Guetzli zu kaufen. Die Verführung ist gross und die Einkaufstaschen am Ende auch.

Unsere Fahrt setzen wir fort via Naturpark Gantrisch über den Gurnigel hinunter zum Schwarzsee und gelangen 11.45 Uhr so pünktlich wie eine Schweizer Uhr im Hotel Bad ein, wo alles bereits für unser Kommen vorbereitet ist. Nach einem feinen und reichlichen Essen setzen wir die Fahrt fort via Schwarzenburg – Köniz auf die recht stark verstopfte Autobahn Richtung Niederbipp, wo wir abzweigen nach St. Urban. Der Besuch der wunderschönen Kirche oder der vielen Skulpturen ist fast schon ein Muss, ob mit oder ohne Kaffee. Dazu scheint sogar etwas die Sonne.

Ganz herzlichen Dank dem zuverlässigen Chauffeur und den Organisatoren Rolf, Heini und Heinz, speziell Rolf für seine interessanten Informationen auf der Fahrt.

Vorankündigung: Am Donnerstag, 15. Nov. 2018 um 15.00 Uhr findet in der Liedertafelstube Luzern der jährliche LTL-Bot statt. Alle Aktiven des Veteranenbundes sind herzlich eingeladen. Einladung folgt.